Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe Ebenried

Humor und Lebensfreude sind uns wichtig!

An der Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe Ebenried werden junge Menschen ausgebildet, die Heilerziehungspfleger*in oder Heilerziehungspflegehelfer*in werden. Dabei wird nicht nur Wert auf die fachliche Qualifizierung gelegt.

„Humor und Lebensfreude sind uns wichtig – steht im Leitbild. Und das spürt man auch!“. Der Fokus wird an der Fachschule für Heilerziehungspflege sowohl auf die Lehrenden als auch auf die Lernenden gelegt, was folgende Aussagen bestätigen: „Die praxisnahe Ausbildung ermöglicht eine sehr persönliche und enge Begleitung der Lernenden – wir haben viel Raum für Begegnungen.“ und „Die Fachschule für Heilerziehungspflege bietet vielfältige Möglichkeiten sich als Lehrkraft zu entwickeln und eigene Schwerpunkte und Talente zu zeigen!“. Als evangelische Schule will die Fachschule für Heilerziehungspflege/-hilfe mehr als ausbilden: „Meine Arbeit an der Fachschule für Heilerziehungspflege erfüllt mich mit Sinn und ich kann etwas bewegen und zum Guten verändern!“.

Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe
Ebenried 111, 90584 Allersberg
091 79 96 56 0
091 79 96 56 103
fachschule-hep@rummelsberger.net
www.fachschule-hep.de

 

„Wir begleiten Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und helfen das Gute in ihnen zu entfalten!“

Lehrkräfte der Fachschule für Heilerziehungspflege Ebenried

 


Kontakt

Fachschule f. Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe. Rummelsberger Dienste für Menschen
Ebenried 111
90584 Allersberg
Visitenkarte