DIAKONEO KdöR – Fachschule für Heilerziehungspflege

Träume verwirklichen!

Unsere Fachschule für Heilerziehungspflege in Nürnberg wurde im September 2016 gegründet und ist seit 2019 staatlich anerkannt. Unser Schulträger ist Diakoneo.

In unserer Schulgemeinschaft lernen wir voneinander und miteinander. Unser gemeinsames Ziel ist es, in guter Kooperation mit unseren Praxisstellen, Fachkräfte für die Arbeit mit Menschen mit Behinderung auszubilden, mit hoher fachlicher und persönlicher Kompetenz.

DIAKONEO KdöR – Fachschule für Heilerziehungspflege
Wallensteinstraße 61-63, 90431 Nürnberg
+49 911 65678294

fs-hep-nbg@diakoneo.de
https://www.heilerziehungspflege-nuernberg.de

 

Mein Traum in Georgien war es, deutsche Bücher zu lesen. Acht Jahre später besitze ich einen Abschluss als Heilerziehungspflegerin! Meine Mitschülerinnen und Mitschüler haben mich immer wieder aufs Neue motiviert, trotz meiner Sprachprobleme, nicht aufzugeben. In der Schule wurde ich von allen Lehrkräften ermutigt, an mich und meine Fähigkeiten zu glauben, weiterzumachen und meine Ausbildung mit Erfolg zu beenden. Ich habe mich sehr gefreut, diese Chance erhalten zu haben!

Nona 31, ehemalige Fachschülerin und seit 2019 Heilerziehungspflegerin

 


Kontakt

Diakoneo KdöR, Fachschule für Heilerziehungspflege
Wallensteinstr. 61/63
90431 Nürnberg
Visitenkarte