Hans-Schöbel-Schule Förderzentrum, Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung, Würzburg-Heuchelhof

Miteinander leben und lernen

In unserem Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung werden Schüler*innen von der 1. bis zur 9. Jahrgangsstufe unterrichtet. Unterschiedliche Bezugslehrpläne, die dem Leistungsstand der Schüler*innen angepasst sind, dienen als Grundlage und Orientierungsrahmen für innere Differenzierung und übergreifende Maßnahmen.

Neben dem LehrplanPLUS der Grund- und Mittelschule wird auch der LehrplanPLUS für den Förderschwerpunkt Lernen und den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung verwendet. Darüber hinaus haben die Schüler*innen die Möglichkeit, ein Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) oder die dreijährige Berufsschulstufe anzuschließen.

Das Gute entfalten bedeutet für uns:

  • Orientierung an den individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten
  • Kleine, überschaubare Klassen und Lerngruppen
  • Unterstützung durch pädagogische und therapeutische Mitarbeiter
  • Individuelle Anpassung und Einsatz elektronischer und therapeutischer Hilfsmittel
  • Ganzheitliche Betreuung in interdisziplinären Teams

Wertvoll ist für uns Vielfalt und Differenzierung. Im Rahmen der schulischen Angebote finden zahlreiche klassenübergreifende Aktivitäten statt.

 

Hans-Schöbel-Schule Förderzentrum Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung Würzburg-Heuchelhof
Berner-Straße 10, 97084 Würzburg-Heuchelhof
0931-6675-1010
sekretariat@hans-schoebel-schule.de
https://www.zfk-wuerzburg.de/
https://www.facebook.com/116347645067591/posts/2817719131597082/?d=n

 

Ich gehe hier gerne zur Schule, weil ich die Lehrer in unserer Schule toll finde. Ich kann hier in meinem eigenen Tempo lernen. Alle Leute sind höflich und man kann Freunde finden.

Schülerin

 


Kontakt

Hans-Schöbel-Schule, Förderzentrum, Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung
Berner Straße 10
97084 Würzburg-Heuchelhof
Visitenkarte