Laurentius-Gymnasium

Vom Kind aus gedacht – Zukunft gestalten.

Das Gute entfalten drückt sich am Laurentius-Gymnasium dadurch in besonderer Weise aus, dass wir unsere Schülerinnen und Schüler befähigen, Verantwortung in Gesellschaft, Politik und Kirche zu übernehmen, damit sie ihren Beitrag für Frieden, Demokratie, Gerechtigkeit und für die Bewahrung der Schöpfung leisten können.

Als Christen sind wir davon überzeugt, dass jedes Kind von Gott geliebt und mit vielfältigen Gaben beschenkt ist. Das Gute entfalten bedeutet für uns, dass wir die den jungen Menschen geschenkten Fähigkeiten wahrnehmen, deren Entwicklung anstoßen, fördern und begleiten. Das verstehen wir als Gottes Auftrag an uns.

Als Schule ohne Rassismus, Europaschule und Fairtrade-Schule leben wir unsere Überzeugungen und machen unsere Werte für alle erfahrbar. Für unser Profil Demokratieerziehung sind wir mit dem Barbara-Schadeberg-Preis ausgezeichnet worden.

Laurentius-Gymnasium der Diakoneo KdöR
Waldsteig 9, 91564 Neuendettelsau
09874 8 6417 oder -6415
info(at)laurentius-gymnasium.de
www.laurentius-gymnasium.de

 

Das Gute entfalten drückt sich am Laurentius-Gymnasium dadurch in besonderer Weise aus, dass wir Eltern immer wieder staunen, zu welch tollen jungen Menschen sich unsere Kinder hier an der Schule entwickeln.

Mutter

 


Kontakt

Diakoneo KdöR, Laurentius-Gymnasium
Waldsteig 9
91564 Neuendettelsau
Visitenkarte