CJD Christophorusschule Berchtesgaden - Realschule

Bei uns findet jeder seinen Platz!

Das Profil der Realschule der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden ist gekennzeichnet von der Erziehung zu einer christlichen Wertehaltung und zur Toleranz. Uns liegt viel daran, das partnerschaftliche Klima der Schulfamilie zu erhalten und weiter zu entwickeln. Wir bieten umfassende und anspruchsvolle Bildung für alle Mädchen und Jungen, die für den Besuch der Realschule geeignet sind; dies gilt v. a. auch für den berufsvorbereitenden Bereich. An unserer Schule haben auch junge Leistungswintersportler*innen die Möglichkeit, Schule und Sport sinnvoll und erfolgreich miteinander zu verbinden. Wir fördern Kreativität und vermitteln soziale Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kompetenzen. Die Erweiterung des interkulturellen Bewusstseins ist uns wichtig. Wir unterstützen die Schüler*innen in ihrer Entwicklung zu selbständigen Persönlichkeiten, die Kritikfähigkeit sowie eigenständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln umsetzen. Wir setzen uns sehr dafür ein, dass unsere Schule sowohl von den Schüler*innen als auch von den Lehrkräften als Lernort und Lebensraum erfahren wird.

CJD Christophorusschule Berchtesgaden - Realschule
Schneewinklweg 12
83471 Schönau am Königssee
Telefon 08652/94360
realschule.berchtesgaden@cjd.de
www.realschule-bgd.de

 

Bei uns stehen die individuellen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt.

Lehrkraft

 


Kontakt

CJD Christophorusschule Berchtesgaden - Realschule -
Schneewinklweg 12
83471 Schönau am Königssee
Visitenkarte