Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe der Rummelsberger Diakonie in Nürnberg

kreativ - selbstverantwortlich - humorvoll

An der Pflegeschule Nürnberg werden angehende Pflegefachhelfer*innen und Pflegefachfrauen*Pflegefachmänner ausgebildet. Als evangelische Schule legt die Pflegeschule Nürnberg den Fokus auf eine umfassende Ausbildung der Lernenden. Wir unterstützen die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Lernenden an der Pflegeschule Nürnberg durch eine individuelle Begleitung und tragen damit dazu bei, das Gute in ihnen zu entfalten.
Auch im Kollegium der Pflegeschule Nürnberg wird Freude am Lernen und Lehren großgeschrieben. Lachen und Humor bereichern unser Schulleben.
Generalistik, digitales Lernen, selbstverantwortliches Lernen – da wird es nicht langweilig. An der Pflegeschule Nürnberg gehen wir auch mal andere Wege.
Kreativität ist wertvoll für unsere Schulentwicklung.

 

Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe
Breslauer Str. 330, 90471 Nürnberg
0911 210 10 111
pflegeschule-nuernberg@rummelsberger.net
https://www.pflegeschule-nuernberg.de/

 

"An der Pflegeschule Nürnberg bekomme ich alle Unterstützung, um meine Ausbildung erfolgreich zu absolvieren. Hier zähle ich: als Mensch und als angehende Fachkraft. Das gefällt mir!"

Schülerin an der Pflegeschule Nürnberg

 


Kontakt

Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe Nürnberg der Rummelsberger Dienste für Menschen gGmbH
Breslauer Str. 330
90471 Nürnberg
Visitenkarte