Sonderpädagogisches Förderzentrum Altdorf

Schule ist wie ein Puzzle…

Dieses Motto nahmen sich die Schülerinnen und Schüler sowie das gesamte Lehrerkollegium des Sonderpädagogischen Förderzentrums in Altdorf bei Nürnberg besonders zu Herzen. Voller Stolz beendeten sie nun ihr Mosaik-Projekt. Über mehrere Monate hinweg wurden die tristen Betonquader vor der Schule in mühevoller Kleinstarbeit und mit sehr viel Geduld zu farbigen Hinguckern umgestaltet. Der Eingangsbereich der Schule erstrahlt ab jetzt in verschiedenen Farben und Mustern – die so unterschiedlich und abwechslungsreich wie die Menschen an der Schule sind, aber zusammen Harmonie ausstrahlen und zum Verweilen einladen.

Sonderpädagogisches Förderzentrum Altdorf
Am Fallhaus 1, 90518 Altdorf
09187 901610
sfz-altdorf@rummelsberger.net
https://jugendhilfe.rummelsberger-diakonie.de/schulen/sonderpaedagogisches-foerderzentrum-altdorf/

 

Man braucht Geduld, auch wenn die Teile unterschiedlich sind, passen sie doch perfekt zueinander, so wie wir.

Lehrerin

 


Kontakt

Sonderpädagogisches Förderzentrum d. Rummelsberger Dienste für junge Menschen gGmbH
Am Fallhaus 1
90518 Altdorf
Visitenkarte